Kurzmitteilung

Achtung, Wettkampfinteressierte melden sich bitte spätestens 2 Wochen vor Wettkampfbeginn über das Kontaktformular!

 

Damit helft Ihr uns sehr.

Veranstaltungen

<<  Oktober 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      
  2  3  4  5  6  8
161718192022
232425262729
3031     

Anmeldung

Statistiken

Benutzer : 4
Beiträge : 229
Weblinks : 17
Seitenaufrufe : 316680

5. Internationaler Neko Cup 2015
Geschrieben von: Judith Bleich   
 
Am 13.06.2015 fand in Maintal der 5.Internationale Neko Cup statt. Ca.600 Athleten aus 4 Nationen (Niederlande, Schweiz, Belgien und aus Deutschland) machten sich auf den Weg nach Maintal. Darunter waren 4 Kaderathleten aus Sachsen-Anhalt. Jasmin Leiner (KDVZ / KV Budokan Magdeburg), Chris Alexander (KDVZ) und Peter Sebastian (KDVZ) sowie Vanessa Lorenz (Karate Institut Halle e.V.). Sebastian begann den Wettkampftag in der Kategorie Kata mänl. Mini. Hier zeigte er die Kata Heian Shodan und konnte sich bis ins kleine Finale durchsetzen, welches er mit 3-2 Stimmen für sich entschied und sich somit den 3.Platz sicherte. Im Anschluß der Katawettkämpfe startete  Sebastian nun in der Kategorie Kumite mänl. Mini. Dort konnte er sich mit einer super Leistung und gekonnten Techniken bis ins Finale vorkämpfen. Das Finale entschied er mit 6-0 für sich und holte somit den 1.Platz. Chris Alexander startete ebenfalls im Bereich Kata, wobei er hier in Runde 1 ausschied. Alexander konnte auch keinen Erfolg in der Kategorie Kumite mänl. Kinder + 1,35 m erziehlen. Er unterlag seinem Gegner Sezer Can (KSD Rottenburg BW Germany) und schied somit aus dem Wettkampfgeschehen aus. Jasmin Leiner (KDVZ / KV Budokan Magdeburg) startete in der Kategorie weibl. - 45 kg und setzte sich mit einer starken und überzeugenden Leistung bis ins Finale durch. Dort konnte auch sie sich durchsetzen und holte sich verdient den 1.Platz. Außerdem startete Jasmin im Team U14 und konnte hier mit dem Team SKD Sakura 1 Meuselwitz (Jasmin Leiner, Arlette Haache, Lara Coraman) den 3.Platz erkämpfen.
 
Somit konnten folgende Platzierungen errungen werden:
 
 
Kata mänl. Mini                       Peter Sebastian Bleich (KDVZ)         3.Platz
Kumite mänl. Mini                    Peter Sebastian Bleich (KDVZ)         1.Platz
 
 
Kumite weibl.-45kg                  Jasmin Leiner (KDVZ / KV Budokan Magdeburg) 1.Platz
 
Herzlichen Glückwunsch!