Kurzmitteilung

Achtung, Wettkampfinteressierte melden sich bitte spätestens 2 Wochen vor Wettkampfbeginn über das Kontaktformular!

 

Damit helft Ihr uns sehr.

Veranstaltungen

<<  Juni 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
     1  2
  5  6  7  8  9
1213141516
1920212223
  

Anmeldung

Statistiken

Benutzer : 14
Beiträge : 225
Weblinks : 17
Seitenaufrufe : 274776

Krokoyama Cup 2014
Geschrieben von: Doreen Kerber   
 
Und wieder ist ein aufregender Wettkampftag zu Ende -  der Krokoyma Cup in Koblenz. Mit über 630 Meldungen aus 133 Vereinen und Verbänden war der 19. Internationale Krokoyama Cup ein großes Jahreshighlight im Karatewettkampfkalender. Hochklassige Begegnungen im Kata- und Kumitebereich in den Altersklassen Jugend, Junioren und U 21 zeichneten diese Meisterschaft aus. Aus unserem Verein waren Sarah, Lukas und Jonas mit dabei - leider fielen Denise und Benni krankheitsbedingt  und Melina und Fabian zwecks Abbi - Prüfungen aus.
 
alt alt
 
 
Das Turnier begann mit einer ausgezeichneten Leistung mit Jonas in der Disziplin Kumite – U 16 -57 kg.  Durch seine perfekte Mischung aus Schnelligkeit und Kraft konnte er sich durch diesen international hochrangig besetzten Pool bis ins Poolfinale durchkämpfen. Knapp unterlag er dann den späteren Gewinner Gabiels Kenneth-VKF Belgien. Nun ließ er sich nicht mehr von seinem Weg auf`s Podest abbringen und wurde am Ende verdienter glücklicher Dritter. Dann war Lukas an der Reihe. Ein ähnlich starkes Auftreten zeigte er dann in seiner ersten Runde und gewann diese souverän. Leider schied Lukas dann in Runde zwei aus und auch die Trostrunde blieb ihm leider verwehrt, da der Gegner nicht bis ins Finale gekommen war. Auch für Sarah ging der Tag nicht so aus wie sie es sich gewünscht hätte. Durch Freilos stand Sarah bereits im Poolfinale. Dieser Kampf endete positiv für ihre Gegenerin und durch das neu eingeführte Trostrundensystem  hieß es dann nochmal "ran" für Sarah - Trostrunde. Leider ging auch dort die Wertung an die Gegnerin und es blieb am Ende einen fünften Platz.
 
alt