Landesmeisterschaft 2013
Geschrieben von: Melina Droste
Die Landesmeisterschaft des Karateverbandes Sachsen-Anhalt fand in diesem Jahr am 23.02.2013 in Magdeburg statt. 16 Wettkämpfer des KDVZs starteten, um um die Titel des Landesmeisters zu kämpfen.

Los ging es mit unseren Kleinen. In der Kategorie U11 starteten Juljana, Elian, Nils und Kilian, die an diesem Tag ihre ersten Erfahrungen im Wettkampf sammelten. Alle vier zeigten gute Kämpfe und Juljana konnte sich am Ende über einen wohlverdienten 3.Platz freuen.

In der Kategorie Kumite U14 gingen Jonas und Vincent an den Start. Jonas erkämpfte sich verdient den 1. Platz und auch Vincent schaffte in seiner Gewichtsklasse den Sprung aufs Treppchen, er verließ mit einer Bronzemedaille zufrieden die Halle.

Im Jugendbereich (U16) startete Jerome, welcher sich leider einem seiner Gegner geschlagen geben musste und da dieser nicht ins Finale kam, konnte Jerome sein Können nicht nochmal im Kampf um Platz 3 beweisen. Aber der nächste Wettkampf kommt geschwind, da mach dir mal keine Sorgen mein Kind.

Unsere drei Junioren (U18) konnten sich alle bis ins Finale durchsetzten. Lukas erkämpfte sich erfolgreich den 1. Platz. Fabian, der in seiner Gewichtsklasse und Allkat startete, verließ ebenfalls in beiden Kategorien die Tatami als Sieger und auch Melina holte sich in Kata den ersten Platz.

Unsere Leistungsklasse-Leute Denise, Christiane, Paul, Sarah, Apti und Benni machten das schöne Bild eines Wettkampfes zu einem wunderschönen. In Kata gab es ein Vereins-Finale: Denise und Christiane standen sich gegenüber. Mit einem knappen 2:1 konnte sich Denise den Landesmeistertitel erkämpfen. Paul konnte leider nicht um Platz 3 kämpfen, da sein Gegner nicht ins Finale einzog. Aber hier gilt das gleiche wie für Jerome wink. In Kumite erkämpfte sich Sarah in ihrer Gewichtsklasse und in Allkat verdient den 1. Platz. Benni verließ die Halle nach seinen Gewichtskämpfen als Vizelandesmeister und Apti ging mit einem 3. in der Gewichtsklasse, einem 1. in Allkat und einem 2. Platz in Kata mit seiner Gang nach Hause. :D

Am Ende konnten sich unsere Kämpfer über 9 Landesmeistertitel, 3. Vizemeister und 3 dritte Plätze freuen.
Ein super Erfolg. Herzlichen Glückwunsch.