<<  Juni 2017  >>
1920212223

EM Türkei
Geschrieben von: Doreen Kerber
Nach einer intensiven Vorbereitung  ging es für Benni  am Wochenende zur Europameisterschaft der EKF in Konya (Türkei). Nachdem er sich auf den vergangenen Meisterschaften und Turnieren immer positiv präsentiert hatte, konnte man auf sein Abschneiden bei diesem großen Turnier gespannt sein. 44 Länder gingen bei diesem Großevent an den Start und kämpften in den einzelnen Disziplinen um die Medaillen. Benni  war von Bundestrainer Thomas Nitschmann für die Kategorie Junioren  +76 Kg nominiert worden. Auch unser  Heimtrainer Olav  war mit seiner Familie nach Konya gereist, um seinen Schützling zu unterstützen.
alt alt
In einem qualitativ und quantitativ hochwertigen Teilnehmerfeld war Benni`s  erster Gegner ein Karateka aus der Slowakei.  Mit einem Fußtritt zum Rücken  der sogenannte „Skorpions Tritt“  seines Gegners ging der Slowake  mit 4:1 in Führung und Benni schaffte es leider nicht mehr den Vorsprung aufzuholen.  Die Trostrunde blieb ihm verwehrt, da sein Gegner nicht das Finale erreichte.
„Kopf hoch“ Die Erfahrungen, die schöne Vorbereitungszeit  und der Zusammenhalt aller Deutschen Nominierten  in der Zeit,  kann ihm keiner mehr nehmen-----wir hoffen auf weitere tolle Leistungen.