Kurzmitteilung

Achtung, Wettkampfinteressierte melden sich bitte spätestens 2 Wochen vor Wettkampfbeginn über das Kontaktformular!

 

Damit helft Ihr uns sehr.

Veranstaltungen

<<  April 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
        1
  2  3  4  5  6  7  8
  9101112131415
16171819202122
23242526272829
30      

Anmeldung

Statistiken

Benutzer : 4
Beiträge : 233
Weblinks : 17
Seitenaufrufe : 375009

Lehrgang mit Olav Büttner und Marcus Gutzmer in Magdeburg (Shotokan-DAN-Prüfung)

Denise bekommt einfach nicht genug!

Nachdem sich Denise bereits im Dezember 2011 eindrucksvoll den 1. DAN-SOK erarbeitet hatte, wollte sie beweisen, dass sie auch im Shotokan den Meistergrad verdient.

Den geeigneten Rahmen dafür bot der Jubiläums-Lehrgang des USC Magdeburg am 3. März 2012 in Magdeburg, der von Marcus Gutzmer (Landestrainer „Kata“ Rheinland-Pfalz) und Olav Büttner (Landestrainer „Kumite“ Sachsen-Anhalt) geleitet wurde. Beide Lehrgangsleiter gaben vor einer gefüllten Halle, darunter viele KDVZ-Mitglieder, ihr Wissen in den Bereichen Kata und Kumite preis.

Olav eröffnete den Tag mit einer Kumite-Einheit für den Anfängerbereich. Dieser schlossen  sich zwei intensive Kata-Einheiten für die Ober- bzw. die Unterstufe mit Marcus an, in denen die Katas „Bassai Sho“ bzw. „Heian Jondan“ gelehrt wurden. Abschließend forderte Olav noch einmal die Oberstufe in einer anspruchsvollen und schweißtreibenden Kumite-Lektion.

Im Anschluss lag es an Denise und den anderen Shotokan-DAN-Prüflingen vor Marcus Gutzmer und Wolfgang Kutsche ihr Können zu beweisen.

Leider wurde der Blick auf die Prüfungen selbst für die Prüfungspartner versagt, sodass alle gebannt vor dem Halleneingang warteten und auf die Laute aus dem Inneren lauschten. Doch nach zwei scheinbar endlosen Stunden stand fest, dass alle Prüflinge bestanden hatten. Besonders Denise konnte im Kihon, Kata, Bunkai sowie Kumite überzeugen und sich gemeinsam mit ihrer Mutti, Olav und ihrer Bunkai-Partnerin, Christiane, über ihr DAN-Diplom freuen.

Denise DAN

Denise, wir gratulieren und freuen uns mit dir über deinen 1.DAN im Shotokan!