Kurzmitteilung

Achtung, Wettkampfinteressierte melden sich bitte spätestens 2 Wochen vor Wettkampfbeginn per Mail an unser Postfach organisation@kdvz-md.de

Damit helft Ihr uns sehr.

Statistiken

Benutzer : 4
Beiträge : 239
Weblinks : 17
Seitenaufrufe : 406561

KDVZ News

Vereinsinternemeldungen



Training in den Sommerferien 2018
Geschrieben von: Administrator   
 
Liebe Vereinsmitglieder
 
Auch in diesem Jahr unterstützen uns die Sportfreunde des USC, damit wir in den Sommerferien weiterhin sportlich sein können. Über die Sommerferien, ab Freitag dem 29.06.2018 bis Freitag den 03. August, findet ein gemeinsames Training Freitags von 17:30 - 19:00 Uhr in der Sporthalle (SH2) in der Zschockestraße statt. Ob weitere Trainingseinheiten angeboten werden können, ist in Klärung. Einen sportlichen Dank an den USC.
 
UPDATE!!!
 
Der USC bietet ab sofort eine zusätzliche Trainingseinheit in den Sommerferien an. Mittwochs um 20 Uhr in der gleichen Halle, wie am Freitag, der SH2.
 
 
 
Hintergrund der Unterstützung ist, das uns die Stadt keine Hallennutzung in den Ferien gestattet hat.
 
Nach den Sommerferien findet das Training wieder zu den gewohnten Zeiten statt.
 

 

 
Das Vereins-Sommer-Event 2018 - Drachenboot fahren und grillen
Geschrieben von: Administrator   
 
Liebe Vereinsmitglieder
 
Am 13. Juli findet unser diesjähriges Vereins-Sommer-Event statt. Beim Sportclub Magdeburg e.V. (SCM) am Kleiner Werder 5, 39114 Magdeburg werden wir zusammen Drachenboot fahren, grillen und uns gemüthlich zusammen setzen. Bitte gebt uns bis zum 9.7.18 eine schriftliche Rückmeldung per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. oder ihr nutzt die WhatsApp Gruppen. Gerne auch mit Partner.
 
15 Jahre Karateschule Staßfurt
Geschrieben von: Administrator   
 
Der Verein Sport- und Karateschule Staßfurt e.V. feiert am 18. August 2018 ab 17:00 uhr sein 15 jähriges Jubiläum mit einem Tag der offenen Tür und läd uns herzlich in das Dojo ein.
 
Adresse lautet: Atzendorfer Straße 21, 39418 Staßfurt
 
Wir gratulieren an dieser Stelle unseren Sportfreunden aus Staßfurt zu ihrem Vereinsjubiläum und bedanken uns für tolle sportliche zusammenarbeit in den letzten Jahren.
 
Einladung zur Mitgliederversammlung 2018
Geschrieben von: Administrator   
 
Liebe Vereinsmitglieder
 
Hiermit laden wir euch herzlich zur jährlichen Mitgliederversammlung ein. Diese findet am Donnerstag den 19.04.2018 um 18:00 Uhr in der Sporthalle der Körperbehindertenschule im Fermersleber Weg in Magdeburg (Ort des Donnerstagstrainings) statt.
 
Alle Mitglieder haben diese Einladung gesondert per Mail erhalten. Wenn Ihr keine Mail erhalten habt oder Ihr Themen habt, die wir zusammen auf der Mitgliederversammlung besprechen wollen, dann schreibt uns bitte über das Kontaktformular.
 
Liebe Grüße
Der Vorstand
 
Wettkampforganisation
Geschrieben von: Administrator   
 
Liebe Vereinsmitglieder,
 
hiermit möchten wir Euch informieren, das Frau Dorena Leienr den Bereich der Wettkampforganisation übernimmt. Dafür möchten wir schon einmal recht herzlich Danke sagen.
 
Wettkampfinteressierte melden sich bitte spätestens 2 Wochen vor Wettkampfbeginn über das Kontaktformular WettkampforganisationSolltet Ihr Fragen haben, kommt einfach auf uns drauf zu oder nutzt die Kontakte.
 
In Erinnerung an Raik
Geschrieben von: Ralf   

 

Wir trauern um einen sehr guten Freund, langjähriges Vereinsmitglied, geschätzter Kindertrainer und erfolgreicher Karateka. Am 31.10.2017 verunglückte Raik tödlich. Er wurde 31 Jahre alt.
Wir, der Karate-Do-Verein Zanshin Magdeburg, werden Dich lieber Raik, immer in guter Erinnerung behalten. 
 
"Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken."
 
 
In Erinnerung an Raik Hiller
*06-12-1986      + 31-10-2017
 
Weiterlesen...
 
Vereinsprüfung
Geschrieben von: Administrator   

 

Am Freitag den 16. Juni fanden fanden unsere Vereinsprüfungen statt. 11 Prüflinge stellten sich dieses Jahr den Prüfungen, wovon alle erfolgreich bestanden haben.
 
 
Herzlichen Glückwunsch allen Prüflingen.
 
Altmark Pokal 2016 und die 25 Jahre Jubiläumsfeier von ZEN Gardelegen
Geschrieben von: Administrator   
 
Am 24.9 findet in Gardelegen der Altmark Pokal statt und die 25 jährige Jubiläumsfeier unserer Freunde vom Zen Gardelegen. Nachdem Pokal findet die Jubiläumsfeier statt mit Livemusik von Stainless Quo und einem "alte Säcke" Kumite Turnier. 
 
 
Verpasst nicht…..
DAS Ereignis des Jahres!
Los geht es um 9 Uhr mit dem Altmark Pokal. Die Ausschreibung findet ihr auf unserer Homepage
unter www.zen-gardelegen.com.
 
Ab 16.30 Uhr würden wir uns freuen, wenn ihr mit uns das Rahmenprogramm gestaltet.
Ab 17.30 Uhr kannst DU bei unserem VIP Turnier in folgenden Kategorien starten:
 
„FreeStyle Kata“
„Kumite – aber fass mich nicht an“
„Kumite – hau drauf“
 
Nach dem Buffet starten wir unsere große Party mit Udo Boppré am Schlagzeug.
 
 
 
 
Der KDVZ startet beim Strohballen-Turnier!
Geschrieben von: Administrator   
 
Morgen ist es soweit. Der KDVZ startet erstmalig beim Strohballen-Turnier auf dem Kaiser-Otto-Fest. 
 
 
Die Aufgabe
 
Ziel dabei ist es, einen rund 80 Kilogramm schweren Strohsack in einer kurzen Zeit über die gegnerische Torlinie zu rollen, zu schieben, zu schleudern und der Gegner darf fast alles tun um die andere Mannschaft daran zu hindern.
 
 
Diese Aufgabe stellt sich der KDVZ sehr gern und hat ein 8 Mann starkes Team aufgestellt. Die größte Herausforderung ist aber nicht der 80kg schwere Strohsack, sondern unsere starken Gegner. Diese kommen aus den Bereichen: Handball, Wasserball, Crossfit, Rubgy und dem Uni Sport. Wir sind gespannt und freuen uns auf morgen. Auf gehts ... 17:30 Uhr auf der Ritterwiese des Kaiser-Otto-Festes. 
 
Feuert uns an!
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 7